<
>

Herzlich Willkommen

in der Abteilung Gewichtheben, Kraftsport und Fitness des TSV Burgau e.V.

In unserer Abteilung stehen für die Betreuung insgesamt über 20 qualifizierte Trainer/-innen aus den Bereichen Fitness, Gewichtheben und Breitensport während unserer Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Verfügung. Hier können Anfänger und Fortgeschrittene ebenso wie Personen mit Handicap oder nach Reha Maßnahmen an ihrer Fitness arbeiten. Auch Leistungssportler aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Leichtathletik, Fußball, Handball, Triathlon, Tennis oder Eishockey können bei uns ihr individuelles Training ergänzen und optimieren.

Impfmöglichkeit beim TSV Burgau:

Das Impfmobil kommt am Freitag, den 06.08.2021  zum TSV-Sportzentrum (Parkplatz vor dem Gebäude).

Geimpft wird im Impfmobil von ca. 16 bis ca. 20 Uhr.  

Für  die Ruhe danach - ca. 20 Minuten – stehen Räumlichkeiten im TSV-Gebäude zur Verfügung.

Mitzubringen:  Personalausweis und soweit vorhanden der Impfpass.

Das Impf-Team besteht aus 3 Personen, darunter 1 Arzt.


Angebotene  Covid-19-Impfstoffe:

BioNTech/Pfizer: Erstimpfung

Johnson&Johnson: wir nur einmal geimpft 

Die Zweitimpfung für BioNTech soll drei bis 6 Wochen nach der Erstimpfung erfolgen.

 

Für die Zweitimpfung kommt das Impfmobil am Freitag  27.08.2021 ebenfalls zwischen 16  und 20 Uhr. 

Wer diesen 2. Termin nicht einhalten kann, erhält die Zweitimpfung auch im Impfzentrum Günzburg oder beim Hausarzt. Die Impfung ist kostenlos für alle die nach der Corona-Impfverordnung anspruchsberechtigt sind und ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland haben.

Hinweis 28.07.2021


Liebe Sportfreunde (w/m/d), 

inzwischen hat sich auch im Landkreis Günzburg die Inzidenz stabil unter 50 gesenkt.

Dies ermöglicht uns ab Montag, den 21. Juni 2021, nach fast 8 Monaten Corona-Pause, den Sportbetrieb wieder aufzunehmen, ein aktueller Test ist nicht erforderlich!

Die bisher geltenden Verhaltensregeln verändern sich nur unwesentlich; das Tragen einer FFP2-Maske ist weiterhin erforderlich. Unter nachfolgendem Link findet ihr die aktualisierte Version der Verhaltensregeln. 

Bitte vor dem ersten Training durchlesen, die Information bezüglich unseren neuen Regeln wird bei der Anmeldung abgefragt und muss durch eure Unterschrift bestätigt werden.


Das ist alles Neu:

Ende letzten Jahres wurde ein neues Erfassungssystem installiert, um die bisherige manuelle Datenerfassung (kommen/gehen) zukünftig schneller und sicherer elektronisch durchzuführen.

Eine Kontaktdatenerfassung ist gemäß § 5 der 13. BayIfSMV weiterhin erforderlich!.

Jedes Abteilungsmitglied erhält beim ersten Training ein Armband. Bei der ersten Anmeldung durch den Trainer/Trainerin wird dieses Armband eindeutig einer bestimmten Person zugewiesen.

Die Armbänder sind während des Trainings sichtbar zu tragen und zu jedem Training für die An- und Abmeldung mitzubringen!

 

Angepasste Öffnungszeiten:

Leider stehen uns aktuell unsere Trainer/Trainerin noch nicht vollständig zur Verfügung (fehlende Impfungen!), was uns dazu zwingt, die Öffnungszeiten geringfügig vorerst anzupassen.

Wir haben in den nächsten Wochen wie folgt geöffnet:


Montag bis Freitag:               Vormittags:        8.45 Uhr bis 11.00 Uhr (wie bisher)
Abends:18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag und Sonntag:
  9.30 Uhr bis 15.00 Uhr (wie bisher)


Sobald uns wieder alle Trainer/Trainerinnen zur Verfügung stehen und eine Erweiterung der Trainingszeiten möglich ist, werden wir dies bekannt geben.

Kein Kursbetrieb während der Sommermonate; über den Kursstart werden wir euch rechtzeitig informieren.

Wir freuen uns auf euer kommen!

Mit sportlichen Grüßen

Wagner Helmut

Abt.-Leiter 


Beitragseinzug in Coronazeiten

Liebe Sportfreunde (m/w/d),

unser tägliches Leben wird weiterhin durch Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus beeinflusst.

Alle Indoor-Sportmöglichkeiten sind weiterhin verboten, eine Änderung ist aktuell noch nicht in Sicht.

Änderung beim Abteilungsbeitrag:

Eine Mailabfrage bezüglich des Abteilungsbeitrags wurde bei den Ausschussmitgliedern durchgeführt.

Alle Rückmeldungen befürworteten nachfolgende Änderung für 2021:

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der Abteilung wird erst nach Wiedereröffnung eingezogen.

  • Die Höhe  des Jahresbeitrags wird dann für die noch verbleibenden Monate gerechnet (zumindest ohne Januar und Februar)
  • Ferner erhalten unserer Bestandsmitglieder, welche auch in 2021 uns noch die Treue halten, einen Bonus in Höhe von 2 Monatsbeiträgen. Dieser wird dann bei der Berechnung des verbleibenden Jahresbeitrags für die Abteilung berücksichtigt. 

Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie die angepassten Öffnungszeiten wie oben beschrieben!

Montag8.45 - 11.00 Uhr 16.00 - 21.00 Uhr
Dienstag 8.45 - 11.00 Uhr16.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch8.45 - 11.00 Uhr16.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag8.45 - 11.00 Uhr16.00 - 21.00 Uhr
Freitag8.45 - 11.00 Uhr17.00 - 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag 9.30 - 15.00 Uhr
Feiertage 9.30 - 12.30 Uhr

Power on

Sei stärker als Deine stärkste Ausrede und komm zum TSV Burgau!