Stockschützen

Zu einer der beliebtesten und bekanntesten Freizeitbeschäftigung in den Wintermonaten gehört in Bayern schon immer das Eisstockschießen.

In der modernen Form als Freizeitsport wird ganzjährig gespielt. In den Sommermonaten auf Asphalt-, Beton- oder ähnlichen Belägen und in den Wintermonaten auf Eis. In Burgau betreiben die Stockschützen ihren Sport an der frischen Luft auf der vereinseigenen Asphaltbahn an der Karlsbader Straße und im Winter im neuen Burgauer Eisstadion.

Stockschießen ist eine Sportart für „Jung und Alt“ und unterliegt praktisch keiner Altersbegrenzung. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und können gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen.

Aktuell spielt die Herrenmannschaft in der Kreisklasse II des BESV.

Mit verschiedenen Aktivitäten wie Turnieren auf der eigenen Stockbahn des Vereins sowie einem Schnuppertraining zeigt sich die Abteilung als kleine, aber aktive Sportgemeinschaft.

Die Abteilung lädt interessierte Sportler und Sportlerinnen gerne zu einem Schnuppertraining ein.

Komm einfach einmal vorbei und probiere es aus.

Ansprechpartner: Thomas Schneider, Tel. 08222-9618157